Der Menowin-Fanaktions-Nachbericht

Am Samstag war ich um die Mittagszeit zufällig auf dem Schlossplatz, als mir ein paar rotge-shirtete Teenie-Mädels, sowie ein paar rot gekleidete Mütter mit ebenso rot gekleideten Kleinkindern im Kinderwagen aufgefallen sind. Von Kessel.tv im Vorfeld bereits informiert, war mir natürlich klar, dass es sich hier nur um die ersten Teilnehmer der Menowin Fanaktion „Ein Herz für unseren Bubu“ handeln konnte.

So was kriegt man ja auch in unserer geliebten Landeshauptstadt nicht alle Tage zu sehen. Also holte ich mir ein Eis und sicherte mir einen Zuschauerplatz nahe der roten Fan-Fraktion.

Bis um kurz vor eins hielt man sich noch ziemlich bedeckt. Verstohlen wurde hinter der Statue an der Dresdner Bank am Schlossplatz das ein oder andere rote Shirt aus dem Täschchen gezogen und übergestreift, bevor man dann pünktlich zur offiziellen Sammelstelle in der Mitte des Schlossplatzes schlenderte.

Ach ja. Helium-Herzballons gab’s dann leider doch nicht, weil keiner fürs Helium bezahlen wollte. Flyer gab’s dann auch nicht, weil die Farbpatrone am Drucker alle war.

Die offizielle Facebookseite der Aktion hat mir das freundlicherweise mitgeteilt, während ich auf die restlichen Heerscharen von Menowin-Fans gewartet habe.

Das obige Bild wurde am Samstag um kurz nach eins aufgenommen. Laut Plan hätten zu diesem Zeitpunkt bereits über Hundert begeisterte Menowin-Fröhlich-Anhänger auf dem Stuttgarter Schlossplatz ihre bedingungslose Hingabe zum DSDS-Finalisten demonstrieren sollen.

Wahr dann wohl doch eher ein Satz mit x.

Der Fairness halber muss ich allerdings zugeben, dass ich nicht bis zum Ende der auf 3 Stunden angesetzten Aktion gewartet habe. Mein Eis war alle. So viel zu meiner Entschuldigung.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

