Glück muss man haben

Es soll ja Menschen geben, die haben das Glück im Spiel für sich gepachtet. Die gewinnen ständig im Lotto, in Preisausschreiben und und und. Nun ja, vielleicht liegt es auch nur daran, dass sie konsequent an allem teil nehmen, dass ihnen über den Weg läuft.

Ich gehöre nicht zu der Gruppe, vermutlich, weil ich eben nicht so konsequent bin. Aber gelegentlich versuche ich doch mein Glück. So auch vor kurzem auf Neatorama [Link], einem meiner täglich frequentierten Blogs.

Wer es noch nicht kennt: Unbedingt mal rein schauen. Ich kenne kaum ein anderes Blog mit so hochfrequenten Updates. Und die Themen sind so breit gefächert, da findet jeder was.

Aber zurück zum Gewinnspiel. Da kam nämlich noch ein weiterer meiner Lieblingsblogs ins Spiel.

Auch dieser sehr empfehlenswert: Christoph Niemann ist Illustrator und arbeitet (unter anderem) für die NY Times. Auf deren Homepage findet sich auch sein Blog „Abstract City“ [Link] in dem er das Leben (und das Leben in NYC) auf seine ganz eigene Weise grafisch umsetzt. Dieser Blog wird wiederum leider viel zu selten upgedated.

Sein Beitrag I Lego N.Y. [Link] ist inzwischen sogar als Buch erschienen und wurde zu feier des Tages auf neatorama verlost. Und nun ratet mal, wer eine von zwei Glücklichen war… Ja genau. 🙂 Das Buch ist in der Post und ich freu mich schon.

Hier der Link zum Buch-Trailer. (Seit wann gibt es eigentlich Trailer zu Büchern?)
I Lego N.Y. Christoph Niemann from ABRAMS Books on Vimeo.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s