Koffein und so

Früher war ich ja immer ein braves Ding.

Scribble

Ich hab nicht mal Kaffee getrunken.

Kaffee

Höchstens mal einen Tee.

Tee

Bis ich angefangen habe, in der Werbung zu arbeiten.

Werbung

Großer Fehler.

Gut. Weder rauche ich, noch trage ich eine schwarze Hornbrille und schon gar keinen Rollkragenoullover.

Aber der Kaffe hat sich heimlich in meinen Alltag geschlichen. Was grundsätzlich kein Problem wäre. Nur habe ich heute wieder festgestellt, was Kaffee von anderen Getränken unterscheidet.

Die meisten Getränke bewegen sich ja eher gemächlich durch den Körper.

wasser

Anders Kaffee:

kaffeemaennchen

Und dummerweise ist Kaffee so gesellig, dass er gerne auch die anderen mitnimmt.

Schreck

Weshalb ich deutlich zu häufig zwischen Schreibtisch und Toilette pendeln muss.

ohoh

Aber irgendwas ist ja immer…

4 Kommentare

  1. DAS ist ja gut umgesetzt!! Wie hast du die Illustrationen erstellt (Hand-gezeichnet und mit Photoshop coloriert??).

    PS: ja.. das Kaffee-Problem kenne ich nur zu gut.. *argh*

  2. Danke euch beiden. 🙂

    Zu Deiner Frage Loop: Die Grundzeichnung habe ich von Hand gemacht, dann in Gimp ein bisschen bereinigt, die Schattierungen hinzugefügt und die doppelten, leicht abgewandelten Bilder von den Originalen adaptiert.

    Ich bin noch nicht so geübt im Zeichnen, dass ich es komplett von Hand machen kann.

Kommentar verfassen

