Spannung, Spaß und Spekulationen

Morgen ist es ja endlich so weit. Der neue und gleichzeitig auch letzte Harry Potter kommt raus! Den Tag hab ich pauschal mal fürs Lesen geblockt, auch wenn es jemand, der nicht vom Virus infiziert ist, nicht verstehen wird.

Jedenfalls bin ich ja schon sooooooo gespannt, ignoriere aber tapfer alle Spoiler, die sich so im Internet und einem großen deutschen Boulevard-Schundblatt tummeln. Schließlich machen einen großen Teil des Spaßes ja grade die Spannung und die Spekulationen aus. Und das Wissen, dass es rund um die Welt Millionen von Menschen genau so geht.

So hätte ich auch keine Skrupel, mich um Mitternacht mit lauter verkleideten Kindern in eine Warteschlange zu stellen, um das Buch gleich als eine der ersten in der Hand zu halten. Leider habe ich in Stuttgart jedoch keine Mitternachtsaktionen gefunden. Also wird es dann eben doch halb 10 morgen früh.

Dieses Mal konnte ich mich aus Zeitgründen leider nicht so wirklich auf dem Laufenden halten, was Spekulationen und Informationen angeht. Was mich aber nicht davon abhalten soll, hier ein paar meiner persönlichen Spekulationen ins Internet hinauszuschleudern.

Also.

  1. Harry überlebt. Über was anderes diskutiere ich gar nicht erst.
  2. Snape stellt sich, trotz allem, doch als unsympathischer, aber Guter heraus. Auch wenn ich die Figur immer noch nicht mag, ich denke, alles war so mit Dumbledore abgesprochen.
  3. Snape stirbt.
  4. Voldemort auch. Ist ja auch nur konsequent, wenn man der Prophezeitung und Pubkt 1 meiner Liste folgt.
  5. Ron und Hermione werden endlich ein richtig, offizielles Paar. Des Weiteren gilt für sie das gleiche, wie für Harry, der übrigens wieder mit Ginny zusammenkommen kann, wenn Voldemort erst mal tot ist.
  6. Neville wird richtig wichtig und rettet jemanden wichtiges. Und kommt mit Luna zusammen.
  7. Das Amulett, der Horocrux, ist im Hauptquartier des Ordens, RAB war Sirius’ Bruder Regulus. Der Orden ist schon beim Aufräumen drüber gestolpert, hat es aber nicht erkannt.
  8. Peter Pettigrew soll Harry töten, kann aber nicht. Schließlich schuldet er ihm noch sein Leben.
  9. Hagrid stirbt. Ich weiß zwar nicht warum genau, aber irgendjemand von den Hauptfiguren muss ja sterben.
  10. Draco versucht irgendwie auf die Seite der Guten zu kommen, wird begnadigt und darf dann, mit Dobby als seinem Vorgesetzten, in der Küche von Hogwarts arbeiten. Oder so.
Ein Kommentar

Kommentar verfassen

